Startseite | Nutzungsbedingungen | Förderungen | Impressum | AGB | Sitemap

Denkanstösse

Experten-Werkstatt

Wie kann man aus Erfahrungsquellen schöpfen und wie kommt man ans Kollegenwissen? Indem man in einer "experten-werkstatt" mitarbeitet!

In der:
„experten-werkstatt: unternehmergeist“
„experten-werkstatt: bad“
„experten-werkstatt: heizung & service“


finden SHK-Betriebe zusammen, die den Anspruch haben, durch Einzigartigkeit immer einen Schritt voraus zu sein. Dies gelingt durch Standortbestimmung.

Wir stehen vor einer Zukunft, die schneller, überraschender und neuer auf uns zukommen wird, als wir es je erlebt haben. Wir werden von Veränderungen überrannt werden und unsere Fähigkeit, die in ihnen enthaltenen Chancen zu erkennen und zu nutzen, wird für jeden Einzelnen von uns von überragender Bedeutung sein. Entsprechend wichtig wird es auch, von Zeit zu Zeit Dringliches bei Seite zu schieben, sich einige Stunden für eine grundsätzliche Standortbestimmung zu nehmen, eingespielte Verhaltensweisen mit dem Maßstab neuer Umweltbedingungen zu prüfen und wo nötig, Verbesserungen anzubringen oder grundsätzlich neue Weichen zu stellen.

Aus finanzieller Sicht und vom Energieaufwand her kann ein einzelner Fachbetrieb nicht annähernd das vollbringen, was den Teilnehmer in einer „experten-werkstatt“ leicht fällt.

Haben Sie Lust, ganz unverbindlich an einer „experten-werkstatt“ teilzunehmen?

Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie an.